Merkel am Freitag zu Gesprächen mit Babis in Prag

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Freitag nach Prag, um dort Gespräche mit dem tschechischen Regierungschef Andrej Babis zu führen.
Titelbild
Der umstrittene Milliardär Andrej Babis hat die Parlamentswahl in Tschechien 2017 mit einem massiven Vorsprung gewonnen. Er gilt als Euroskeptiker und scharfer Kritiker der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel.Foto: Vít Šimánek/CTK/dpa
Epoch Times22. Oktober 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Freitag nach Prag, um dort Gespräche mit dem tschechischen Regierungschef Andrej Babis zu führen. Die beiden treffen sich zum Mittagessen, wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin sagte. Anlass für die Reise ist demnach die Erinnerung an den 100. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der Tschechoslowakei.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist am Wochenende. Am 28. Oktober 1918 war mit der Unabhängigkeitserklärung die Tschechoslowakei gegründet worden. Nach der „Samtenen Revolution“ entstanden 1993 die beiden Staaten Tschechien und Slowakei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion