Mindestens 6 Tote und 20 Verletzte bei Busunfall in Bulgarien

Bei einem schweren Busunfall sind heute in Bulgarien mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 20 weitere Menschen wurden verletzt.
Titelbild
Die Unglücksstelle in der Nähe von Sofia. 13. April 2018, Bulgarien.Foto: DIMITAR DILKOFF/AFP/Getty Images
Epoch Times13. April 2018

Bei einem schweren Busunfall nahe der bulgarischen Hauptstadt Sofia sind am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 20 weitere Menschen wurden verletzt, unter ihnen ein Kind, wie die Rettungskräfte mitteilten. Der Linienbus fuhr auf der Strecke zwischen Sofia und der Schwarzmeerstadt Burgas.

Laut Angaben der Busgesellschaft wurde der Bus seitlich von einem Auto gerammt und überschlug sich. Die Passagiere saßen zunächst in dem auf der Seite liegenden Bus fest.

Bulgarien ist das EU-Land mit der zweithöchsten Quote von Verkehrstoten pro Einwohner, wie ein diese Woche veröffentlichter Bericht der EU-Kommission zeigt. Spitzerreiter ist das Nachbarland Rumänien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion