Muslimisches Kopftuch: Andreas Gabalier „solidarisiert“ sich mit Österreichs Frauen – in den Landesfarben

Die österreichische Kopftuch-Saga geht weiter. Nach reichlich Kritik an Präsident Van der Bellen für seinen Kopftuch-für-alle-Frauen-Spruch, äußerte sich nun auch der österreichische Musiker Andreas Gabalier zum Thema - auf seine ganz eigene Art und Weise.
Titelbild
Andreas Gabalier mit Kopftuch in einer Almhütte, vermutlich.Foto: Screenshot Facebook & Public Domain
Von 2. Mai 2017

Nachdem kürzlich der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen in einer Diskussion mit Wiener Schülern erwog, alle Frauen zum Tagen von Kopftüchern aufzufordern – „aus Solidarität“ mit den muslimischen Frauen, postete am heutigen Dienstagnachmittag Österreichs „Volks-Rock ’n‘ Roller“ Andreas Gabalier seine Antwort auf das heiß diskutierte Präsidenten-Wort.

https://www.youtube.com/watch?v=FJ260SnjsWY

Teilverhüllt mit einem muslimischen Kopftuch in den österreichischen Landesfarben schrieb der Musiker:

Dear Mr. President !

Nachdem für Sie „der Tag in unserem Land noch kommen wird, an dem wir ALLE Frauen bitten werden müssen ein Kopftuch zu tragen, aus Solidarität anderen Kulturen gegenüber denen es die „Religion vorschreibt“,

habe ich mir heute schon einmal eines aus Solidarität unseren Frauen gegenüber aufgesetzt!

In weiser Voraussicht auf das noch folgende Alkoholverbot aus Solidarität jenen Religionen gegenüber in denen man keinen Alkohol trinkt, habe ich heute schon einmal damit begonnen mein Verdauungsschnapserl nach meinem geliebten Schweinsbraten gegen ein Stamperl steirisches Kernöl zu ersetzen!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr VolksRock’n’Roller

Andreas Gabalier gehört zu den absoluten Top-Stars im Schlager-Geschäft. Der „Volks-Rock ’n‘ Roller“ produzierte bereits fünf Nummer-1-Alben in Österreich, verkaufte zwei Millionen CDs, und erhielt einen Bambi als „Shooting Star“.

Als erster Österreicher überhaupt wurde der 31-jährige Gabalier zu „MTV Unplugged“ eingeladen. Nur die größten des Show-Biz durften bisher bei der Konzertreihe auftreten: Nirvana, Bob Dylan & Co.

Am 14. September 2016 war auch Gabalier dabei. Im Vorfeld sagte der Musiker: „Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes.“

Entsprechend begann sein Auftritt auch typisch österreichisch mit dem Donauwalzer, gefolgt von Gabaliers Liedern – unplugged.

Siehe auch:

Andreas Gabalier: Volks-Rock’n’Roll unplugged

Todes-Posting gegen Andreas Gabalier: FPÖ zeigt SPÖ-Politiker wegen „Verhetzung“ an



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion