Mutmaßlicher Heckenschütze gefasst

Epoch Times7. November 2010

Der mutmaßliche Heckenschütze von Malmö soll laut Polizeiangaben festgenommen worden sein. Der Verdächtige, ein 38-jähriger Mann, hat seit einem Jahr in der südschwedischen Stadt für Aufruhr gesorgt und Ängste bei den Einwohnern ausgelöst. Laut einem Polizeisprecher sei die Festnahme nach Hinweisen aus der Bevölkerung erfolgt. In den vergangenen Monaten wurde aktiv nach dem Mann gefahndet. Auf sein Konto gehen 15 bewaffnete Überfälle auf Zuwanderer.

Im Oktober 2009 starb eine Schwedin durch Schüsse, die in ihr Auto eindrangen. Ihr dunkelhäutiger Beifahrer wurde schwer verletzt. Es folgten 14 weitere Überfälle mit einem Gewehr großen Kalibers, bei denen fast immer Menschen mit dunkler Hautfarbe zum Ziel des Anschlags wurden. Auch vor Wohnungen und Geschäften, in denen sich Zuwanderer aufhielten, machte der Heckenschütze nicht Halt. In seiner ersten Vernehmung habe der Mann die Vorwürfe gegen ihn jedoch zurückgewiesen, so der Polizeisprecher.

Der Mann hat eine Waffenlizenz und ist im Besitz mehrerer Schusswaffen, die bei der Durchsuchung seiner Wohnung sichergestellt wurden. (ema)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion