Nach kompletter Zerstörung des „Dschungels“: Flüchtlingslager in Paris geräumt

Die französischen Behörden haben am Freitag mit der Räumung eines Flüchtlingslagers im Nordosten von Paris begonnen. Die Aktion verlief zunächst friedlich.
Titelbild
Die Räumung eines Flüchtlingslagers im Nordosten von Paris hat begonnen. 3. November 2016Foto: LIONEL BONAVENTURE/AFP/Getty Images
Epoch Times4. November 2016

Die französischen Behörden haben am Freitag mit der Räumung eines Flüchtlingslagers im Nordosten von Paris begonnen. Die Aktion verlief zunächst friedlich, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete.

In dem Lager leben mehr als 3000 Migranten. Die Räumungsaktion findet vier Tage nach der kompletten Zerstörung des Flüchtlingslagers von Calais in Nordfrankreich statt. Dort hatten die Behörden Ende Oktober mit der Räumung begonnen. In dem sogenannten Dschungel waren rund 6400 Menschen untergebracht.

Die Räumung der Flüchtlingseinrichtung in Paris begann kurz vor 06.00 Uhr. In einem afghanischen Flüchtlingen vorbehaltenen Teil des Lagers versammelten sich mehrere hundert Männer mit Plastiktüten in den Händen zum Abtransport mit Bussen. Die Einrichtung befindet sich zwischen den Metrostationen Jaurès und Stalingrad. Die Flüchtlinge werden auf mehrere Unterkünfte in der Region Paris verteilt. Die Migranten begrüßten die Ankunft der Busse mit Freudenrufen. Aus dem Flüchtlingslager waren bereits in den vergangenen Monaten zweimal Flüchtlingsgruppen von jeweils mehr als 2000 Menschen weggebracht worden. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion