Nackte Klimaaktivisten heitern Parlamentarier in hitziger Brexit-Debatte auf

Am Montag wurde die Brexit-Dabatte im britischen Parlament noch zusätzlich angeheizt. Klima-Aktivisten drückten sich halbnackt gegen die Scheiben und zogen so manche Blicke und Gelächter der Parlamentarier auf sich.
Epoch Times2. April 2019

Eine Gruppe halb nackter Klimaschutz-Aktivisten sorgte am Montag im britischen Parlament für Aufsehen. Die Demonstranten drückten sich gegen die Glasscheibe der öffentlichen Galerie mit Blick auf die Kammer, während die Parlamentarier über den Brexit diskutierten.

Am Dienstag während der Fortsetzung der Brexit-Debatte zogen sich dann rund ein Dutzend Demonstranten bis auf die Unterhose aus und zeigten Slogans auf dem Rücken wie „Climate Justice Now“ (Klimagerechtigkeit jetzt).

Festgeklebt

Ein Aktivist rief: „Der Klimawandel ist uns allen ein Anliegen! IPCC (Weltklimarat) gibt uns noch 12 Jahre, um das zu verhindern.“ Der Vorfall dauerte rund 25 Minuten.

Einige klebten ihre Hände mit Klebstoff an der Glasscheibe der Kammer fest und mussten von der Polizei entfernt werden. Später hieß es, die 12 Personen seien wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ verhaftet worden.

Nichts als die „nackte Wahrheit“

Mehreren Parlamentarier fiel es offenbar schwer sich auf die Debatte zu konzentrieren und schauten immer wieder zur Galerie hoch. Einige konnten sich das Kichern nicht verkneifen, als der Abgeordnete der Labour-Partei Peter Kyle von der „nackten Wahrheit“ sprach, als er betonte, die Regierung müsse über jeden Punkt des Brexit-Abkommens eine Bestätigungsabstimmung durchführen.

Die Aktivisten gehörten zu einer Gruppe namens „Extinction Rebellion“ (Rebellion gegen Aussterben). In der Pressemitteilung der Gruppe heißt es: „Wir wollen die Aufmerksamkeit der Politiker auf die Klima- und Umweltkrise lenken“. (Reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion