Norwegische Polizei macht mutmaßliche Entführung von Millionärsgattin publik

In Norwegen ist die Frau eines Multi-Millionärs wahrscheinlich entführt worden. Sie verschwand bereits vor zehn Wochen. Inzwischen liegt den Ermittlern eine Lösegeldforderung vor.
Titelbild
Die Polizei in Norwegen sucht eine offenbar entführte Millionärsgattin.Foto: Jens Büttner/Archiv/dpa
Epoch Times9. Januar 2019

In Norwegen ist die Frau eines Multi-Millionärs wahrscheinlich entführt worden. Die 68-jährige Anne-Elisabeth Falkevik Hagen sei bereits am 31. Oktober verschwunden und damals vermutlich von Unbekannten in ihrem Haus in Lorenskog rund 20 Kilometer vor Oslo entführt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nachdem zunächst in alle Richtungen ermittelt worden sei, gebe es inzwischen eine Lösegeldforderung und „ernsthafte Drohungen“, sagte Ermittler Tommy Broske.

Die Zeitung „Verdens Gang“ berichtete von einer Forderung in Höhe von neun Millionen Euro in der Kryptowährung Monero. Die Ermittler nannten keine Zahl, verwiesen jedoch darauf, dass sie der Familie von einer Zahlung abgeraten haben. Die Frau ist mit dem Immobilien- und Energie-Magnaten Tom Hagen verheiratet, der laut Zeitschrift „Kapital“ ein geschätztes Vermögen von 1,7 Milliarden Kronen (174 Millionen Euro) besitzt.

Broske zufolge gab es kein Lebenszeichen der Millionärsgattin. „Aber wir haben auch keinen Hinweis erhalten, dass sie nicht mehr lebt“, sagte er. Die sehr vorsichtigen Äußerungen des Ermittlers könnten ein Hinweis darauf sein, dass die Polizei noch keine Beweise dafür hat, dass die Frau tatsächlich in der Gewalt der Lösegeldforderer befindet.

Mit den vermeintlichen Entführern habe es bisher nur „sehr wenige“ Kontakte über das Internet gegeben, sagte Broske. Um mehr Informationen zu bekommen, hätten sich die Ermittler entschieden, den Fall publik zu machen. Derzeit gebe es noch keine Verdächtigen, erklärte die Polizei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion