Speyr: Afghanische Revierkämpfe mit Stöcken und Axt – Massenschlägerei auf Spielplatz und im Nachbarort

Einen Kampf zwischen jungen afghanischen Männern fand am Wochenende zunächst auf einem Spielplatz im oberösterreichischen Speyr statt. Anschließend wurde die flüchtende Gruppe in Autos verfolgt, um im 16 Kilometer entfernten Örtchen Ternberg weiterzukämpfen. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten.
Titelbild
Kleiner Hund hat einen Stock gefunden (Symbolbild).Foto: istockphoto/Carrigphotos
Epoch Times9. August 2018

Samstagabend, 4. August 2018, in Steyr, der mit 38.000 Einwohnern drittgrößten Stadt in Oberösterreich: An diesem Abend befand sich ein 21-jähriger Afghane aus der 16 Kilometer südlich gelegenen Marktgemeinde Ternberg (3.400 Einwohner) gegen 21.30 Uhr auf einem Spielplatz, sehr zum Missfallen einer etwa 15 Personen umfassenden Gruppe von Landsleuten. Er wurde aufgefordert, das Gelände umgehend zu verlassen, da es ihr Revier sei! Es kam zu ersten Handgreiflichkeiten.

Die Polizei Oberösterreich berichtete von dem Vorfall unter der Überschrift: „Raufhandel unter verfeindeten afghanischen Asylwerbern“.

In der Folge verständigte der 21-Jährige seinen Freund, einen 19-jährigen ebenfalls afghanischen Staatsbürger aus dem Bezirk Steyr-Land. Der 19-Jährige trommelte in weiterer Folge weitere Freunde, zwei 20-jährige afghanische Asylwerber und einen weiteren derzeit nicht bekannten afghanischen Asylwerber zusammen. Schließlich kam es zu einer Schlägerei zwischen den fünf Freunden und ca. zehn bis 15 anderen afghanischen Flüchtlingen.“

(Polizeibericht)

Schließlich mussten nach Angaben der „Kronenzeitung“ die fünf Afghanen den Rückzug antreten. Sie fuhren zusammen in einem Taxi nach Ternberg zurück. Doch damit war die Angelegenheit noch nicht ausgestanden.

Plötzlich hielten mehrere Pkw neben der Gruppe an, aus denen Personen sprangen, die teils mit Holzstöcken und einer kleinen Axt bewaffnet waren. Erneut kam es zu einem Kampf zwischen den Kontrahenten. Laut Polizeiangaben wurde die Axt dabei nicht eingesetzt. Unmittelbar darauf seien die Angreifer in ihren Fahrzeugen in Richtung Speyr geflüchtet, so die Polizei.

Sowohl der 21-Jährige als auch einer seiner Freunde (20) wurden in solchem Umfang verletzt, dass sie anschließend ins Landeskrankenhaus Speyr eingeliefert werden mussten.

Die Polizei Oberösterreich ermittelt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion