Österreichs Außenminister: „Weder Marine Le Pen in Frankreich noch AfD in Deutschland werden Wahlen gewinnen“

"Der ständig Fokus auf die Rechtspopulisten hilft nur diesen Parteien, weil man sie zu etwas Besonderem macht", so Österreichs Außenminister Kurz.
Titelbild
Österreichs Außenminister Sebastian KurzFoto: MAXIM MALINOVSKY/Getty Images
Epoch Times23. Januar 2017

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hat dafür plädiert, europäischen rechtsgerichteten Parteien nicht ständig ein Forum einzuräumen.

„Der ständig Fokus auf die Rechtspopulisten hilft nur diesen Parteien, weil man sie zu etwas Besonderem macht“, sagte Kurz gegenüber „Bild“ (Montag). Stattdessen sollte „man es doch etwas entspannter nehmen“.

Es gäbe einen Wettbewerb in der Demokratie und das sei auch gut so. „Ich glaube weder, dass Marine Le Pen in Frankreich gewinnt, noch dass die AfD die Wahlen in Deutschland gewinnt“, so Kurz.

Der ÖVP-Politiker glaubt an eine lange Zukunft Europas: „Aber wir müssen die EU so verändern, dass sie wieder an Stärke gewinnt. Wir haben schon vor Trump gewusst, dass es eine Veränderung in der EU braucht, dass es mehr Unabhängigkeit braucht, eine stärkere, gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik braucht, dass wir unsere Grenzen selbst schützen müssen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion