Offenbar vier Tote bei Lawinenunglück in Norwegen

Vier Ski-Landläufer aus Finnland und Schweden sind vermutlich durch eine Lawine verschüttet wurden.
Titelbild
Ein Lawinenhund der Allgäuer Bergwacht wartet in einer Schneekuhle auf seinen Einsatz. Er soll in einem Lawinenhundelehrgang auf dem Nebelhorn in Bayern zeigen, wie fit er ist (Symbolbild).Foto: Karl-Josef Hildenbrand /dpa
Epoch Times4. Januar 2019

Die norwegischen Behörden haben keine Hoffnung mehr für vier Ski-Langläufer aus Finnland und Schweden, die seit Tagen am Polarkreis vermisst werden. Die drei Finnen und eine Frau aus Schweden seien vermutlich von einer Lawine begraben worden, erklärte Polizeisprecherin Astrid Nilsen am Freitag.

Ein Rettungsteam habe beim Überflug mit dem Hubschrauber zwei Transponder-Signale aus einem von einer Lawine verschütteten Gebiet aufgefangen.

Ein Freund hatte die Langläufer am Mittwoch im Gebiet um Tamokdalen in der Provinz Troms vermisst gemeldet. Es sei praktisch ausgeschlossen, dass die Vermissten überlebt hätten, sagte die Polizeisprecherin.

Mads Gilbert vom Nordnorwegischen Universitätskrankenhaus betonte, die Überlebenschancen in derartigen Fällen lägen „bei Minuten, nicht Stunden“.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion