Paris setzt Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge an Wochentagen durch

Seit Montag müssen Dieselfahrzeuge, die vor dem Jahr 2006 zugelassen wurden, dem Zentrum der französischen Hauptstadt wochentags zwischen 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr fernbleiben.
Titelbild
Diesel car Prohibition sign and Paris street with busy traffic blurred on the background. Symbolizing that Paris will be among the first European cities to ban diesels in 2024
Epoch Times1. Juli 2019

In Paris sind schärfere Regeln zur Luftreinhaltung in Kraft getreten. Seit Montag müssen Dieselfahrzeuge, die vor dem Jahr 2006 zugelassen wurden, dem Zentrum der französischen Hauptstadt weitgehend fernbleiben.

Bei Verstößen werden 68 Euro fällig, für Busse und Lkw sind es 135 Euro. Die Einschränkungen gelten wochentags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Zudem gelten auch für die Metropolregion schärfere Regeln: In 49 von 79 Gemeinden des Ballungsgebietes rund um das Pariser Zentrum sollen künftig Dieselfahrzeuge, die älter als 18 Jahre sind und Benziner, die vor 1997 zugelassen wurden, von den Straßen verschwinden.

Betroffen davon sind bei einer Bevölkerung von rund 5,6 Millionen rund 30.000 Fahrzeuge. Da in der Peripherie die Abhängigkeit vieler Menschen vom Auto aber größer ist, sollen hier für zunächst zwei Jahre keine Bußgelder fällig werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion