Pariser Polizeipräfektur erinnert an Opfer der Messerattacke

Am Dienstag wird ab 11.00 Uhr in Paris die Gedenkfeier für die vier Opfer der Messerattacke der vergangenen Woche stattfinden.
Titelbild
Der Pariser Polizeipräfekt Didier Lallement .Foto: MATHIEU CHAMPEAU/AFP via Getty Images
Epoch Times7. Oktober 2019

Die Pariser Polizeipräfektur erinnert am Dienstag an die vier Todesopfer der Messerattacke der vergangenen Woche. An der Gedenkfeier (11.00 Uhr) nimmt auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron teil. Der Staatschef hatte den Angriff als „Drama“ bezeichnet. Ein langjähriger Polizei-Mitarbeiter hatte am Donnerstag vier Kollegen erstochen und zwei weitere verletzt, bevor er von einem Polizisten erschossen wurde.

Wie nach der Tat bekannt wurde, vertrat der 45-Jährige eine radikale Sichtweise des Islam und hatte Kontakt zu Salafisten. Das rechte politische Lager fordert deshalb den Rücktritt des französischen Innenministers Christophe Castaner. Er hatte Fehler bei der Polizei eingeräumt, weil im Fall des Täters nicht rechtzeitig Alarm geschlagen wurde.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion