Parlament befasst sich vor Misstrauensvotum gegen May mit Tür-Briefschlitzen

Nicht alle EU-Regeln sind schlecht, befand eine britische Parlamentarierin. Gemeint waren die Regeln über die Mindesthöhe von Tür-Briefschlitzen über dem Boden.
Titelbild
Bevor über das Mißtrauensvotum gegen die britische Premierministerin Theresa May abgestimmt wird, befasst sich das Unterhaus in London mit der wichtigen Frage, wie tief sich Großbritanniens Briefträger zu Tür-Briefschlitzen bücken müssen.Foto: PA/dpa
Epoch Times16. Januar 2019

Großbritannien droht nach der Ablehnung des Brexit-Vertrags im Parlament im Chaos zu versinken, doch die Volksvertreter setzen Prioritäten: Noch vor dem Misstrauensvotum gegen Premierministerin Theresa May am Mittwochabend befassen sich die Parlamentarier mit der Höhe von Briefschlitzen in Eingangstüren. „Da ich als Junge Zeitungen ausgeliefert habe, verstehe ich die Herausforderung durch zu niedrige Briefschlitze“, schreibt ein Nutzer namens @TweetingBeattie im Kurzbotschaftendienst Twitter.

„Allerdings denke ich, dass unsere Regierung diesen Nachmittag leicht wichtigere Dinge zu tun hat.“ @AidanMelville kommentiert die Tagesordnung so: „Manchnmal muss ich über unsere Demokratie schmunzeln“, während @acoulton „verrückte Zeiten“ konstatiert. Richard Newby, Vertreter der Liberaldemokraten im Oberhaus, kommentierte, dass das Parlament „die richtigen Prioritäten setzt“. „Jeder, der schon mal Prospekte ausgeliefert hat, weiß, wie lästig zu niedrige Briefschlitze sein können.“ Ob er den Tweet ironisch meinte oder nicht, blieb offen.

Die konservative Abgeordnete Vicky Ford, die den Antrag im Unterhaus eingebracht hatte, sagte, es gebe „große Unterstützung“ für ihren Gesetzesentwurf zur Änderung der Türbauvorschriften. Es sei auch eine Frage der „Gesundheit und Sicherheit“ für Postboten. Das ständige Bücken führe nicht nur zu Rückenschmerzen, sondern erzeuge auch Stress. Dabei betonte Ford: „Nicht alle europäischen Standards sind schlecht.“ So schreibe die EU eine Mindesthöhe von 70 Zentimetern für Briefschlitze in Türen vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion