Polen beschlagnahmt Drogen im Rekordwert von 670 Millionen Euro

Titelbild
Beschlagnahmte Drogen. Beispielbild.Foto: istock
Epoch Times9. Juni 2020

Im Kampf gegen den Drogenhandel haben die polnischen Behörden Kokain im Rekordwert von 670 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Schmuggelware sei von Ecuador über Deutschland nach Polen geliefert worden, teilte Regierungschef Mateusz Morawiecki am Dienstag in Prag mit. Es handele sich um einen Rekordfund in Polen. Das Kokain war in Barren von gefrorenem Ananas-Fruchtfleisch versteckt.

Nach Angaben des polnischen Grenzschutzes wurden die Drogen den Ermittlungen zufolge Ende vergangenen Jahres von Ecuador in den Hamburger Hafen geschifft. Von dort ging es über die Straße weiter nach Gdingen (Gdynia) in Nordpolen. Es wurden drei Verdächtige im Alter von 64 bis 71 Jahren festgenommen, die in der Nähe der Hafenstadt leben.

Das Kokain war nach Angaben von Morawiecki offenbar auch für den niederländischen und den skandinavischen Markt bestimmt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion