Proteste gegen die EU in Rom

"Sechs Monate Vernunft in der Regierung" – Tausende Menschen protestierten in Rom gegen die EU und feierten die Regierung um Matteo Salvini, die nun ein halbes Jahr im Amt ist.
Titelbild
Der Parteichef der Lega und Innenminister Matteo Salvini hält eine Rede während eines Protestes gegen Beamte der EU auf der Piazza del Popolo am 8. Dezember 2018 in Rom.Foto: FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Dezember 2018

Tausende Anhänger des italienischen Innenministers Matteo Salvini protestierten in Rom am 8. Dezember gegen die Machenschaften der EU.

„Italien erhebt sein Haupt“, „Italiener zuerst“ oder „Sechs Monate Vernunft in der Regierung“, stand auf Transparenten. Die Lega hatte drei Sonderzüge und über 200 Busse gemietet, um ihre Anhänger zu der Veranstaltung in die italienische Hauptstadt zu bringen.

Im Vorfeld hatte die Partei in den sozialen Netzwerken mit einer Negativkampagne für ihre Kundgebung geworben. Sie verbreitete wenig schmeichelhafte Bilder von linken Politikern, Journalisten und Künstlern, die sie als ihre Gegner betrachtet. Die Bildzeile dazu lautete: „Er/Sie wird nicht dort sein“.

Gleichzeitig feierten sie den Regierungsantritt von Matteo Salvini vor einem halben Jahr.

Video: Schweigeminute für die durch illegale Migration umgekommenen Menschen

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

In der Koalition mit der Fünf-Sterne-Bewegung konnte die Lega in Umfragen deutlich zulegen, zuletzt kam die Partei auf 30 Prozent. Die Fünf Sterne stehen in den Umfragen deutlich schlechter da. Derzeit wird die Koalition auch durch den Haushaltsstreit mit der EU-Kommission zusammengeschweißt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion