Radikaler Islam: 50.000 identifizierte Islamisten in Europa

Epoch Times5. September 2017 Aktualisiert: 5. September 2017 19:51
Der Anti-Terror-Koordinator der EU, Gilles de Kerchove schätzt die Anzahl identifizierter radikaler Moslems auf 50.000 ein, potenzielle Schläfer nicht inbegriffen.

Allein in Großbritannien gebe es 20.000 bis 25.000 identifizierte radikalen Moslems, sagte Gilles de Kerchove, der Anti-Terror-Koordinator der EU der spanischen Tageszeitung El Mundo.

500 von ihnen würden bereits unter besonderer Beobachtung durch den britischen Geheimdienst stehen. In Spanien lebten ca. 5.000 Islamisten, in Frankreich ca. 17.000. Insgesamt hat er die Anzahl der bekannten Islamisten in Europa auf über 50.000 geschätzt.

„Ich will jetzt nicht mit einer genauen Zahl spekulieren, aber es sind zehntausende, die in Europa leben, mehr als 50.000.“ Es sei schwierig, präzise Zahlen für die gesamte europäische Union zu veröffentlichen, so De Kerchove, er rechne aber mit weiteren Anschlägen.

Das Problem des islamistischen Terrorismus in Europa könne noch Jahrzehnte bestehen bleiben.

Siehe auch:

Sabatina James bei Phönix-TV: Darum wird der antidemokratische Islamismus nicht konsequent bekämpft

Ver­fas­sungs­schutz­be­richt 2016 – Neues zu Reichsbürgern und türkischen Rechtsextremisten in Deutschland

Wanka will knapp 35 Millionen Euro in Forschung über Islamismus und Terrorismus investieren

115 Millionen Euro für Programme zur Islamismus-Prävention weitgehend wirkungslos

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN