Rajoy will sich nicht mit Puigdemont treffen

Wenn er sich mit jemanden zusammensetzen müsste, sei es derjenige, der die Wahlen gewonnen habe, so Rajoy.
Titelbild
Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy.Foto: OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Dezember 2017

Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy will sich nicht mit dem abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont zusammensetzen. Damit lehnte der Regierungschef ein Angebot von Puigdemont ab, sich mit ihm außerhalb von Spanien zu treffen. Wenn er sich mit jemanden zusammensetzen müsste, sei es derjenige, der die Wahlen gewonnen habe, nämlich Frau Arrimadas, sagte Rajoy am Freitag in Madrid.

„Wir sind bereit, die Situation zu normalisieren“, so der spanische Regierungschef. Er bot an, mit der Regierung, die in Katalonien gebildet wird, „im Rahmen des Gesetzes“ zu sprechen.

Bei der Neuwahl zum katalanischen Regionalparlament wurden die Unabhängigkeitsgegner Ciudadanos stärkste Kraft, aber die Parteien der Unabhängigkeitsbefürworter haben wieder die Mehrheit im Parlament. (dts)

Mehr dazu:

Brüssel: Puigdemont zu Treffen mit Rajoy außerhalb Spaniens bereit



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion