Eil +++ Nicolas Sarkozy will 2017 Präsident von Frankreich werden

Epoch Times22. August 2016 Aktualisiert: 22. August 2016 19:39
Der frühere französische Präsident will zurück an die Macht. Am Mittwoch werde er seine Kandidatur öffentlich machen, heißt es aus seinem Umfeld.
Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy will wieder für das höchste Amt des Landes kandidieren. Das kündigte der 61-Jährige auf Twitter an.

Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete unter Berufung auf Sarkozys Umfeld, dass er den Parteivorsitz der konservativen Republikaner niederlegen wolle.

In Frankreich galt es seit langem als offenes Geheimnis, dass Sarkozy bei der Präsidentschaftswahl 2017 wieder antreten will.

Voraussetzung für eine Bewerbung bei den Vorwahlen der bürgerlichen Rechten im November ist ein Rücktritt vom Parteivorsitz bis Donnerstag. Sarkozy könnte sich nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP noch heute von dem Posten zurückziehen.

(dpa)
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN