Schüler ersticht in Weißrussland Lehrerin und Klassenkameraden

In Stolbzy, 70 Kilometer südwestlich von Minsk, erstach ein Schüler seine Lehrerin. Der 15-Jährige tötete noch einen weiteren Schüler.
Titelbild
Rettungskräfte in Minsk, Weißrussland (Symbolbild).Foto: VIKTOR DRACHEV/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Februar 2019

Ein 15-jähriger Weißrusse hat am Montag nach Behördenangaben seine Lehrerin und einen Klassenkameraden erstochen sowie zwei weitere Mitschüler schwer verletzt. Örtliche Medien berichteten, der Jugendliche sei vor der ersten Stunde in der Schule eingetroffen und habe seine Geschichtslehrerin durch einen Stich in den Hals tödlich verletzt.

Danach habe er in einem Klassenzimmer den Schüler getötet, sei durch ein Fenster entkommen und habe die beiden anderen Schüler verletzt.

Die Polizei nahm den Angreifer demnach zwei Stunden später fest. Seine Nutzerkonten in sozialen Medien hatte er Berichten zufolge am Tag zuvor gelöscht. Der Vorfall ereignete sich in Stolbzy, 70 Kilometer südwestlich der weißrussischen Hauptstadt Minsk.

Derartige Gewalttaten in Schulen kommen in der autoritär regierten ehemaligen Sowjetrepublik Weißrussland selten vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion