Schulz für europäisches Steuersystem als Mittel gegen Populisten

"Wir brauchen zügig ein gemeinsames Steuersystem, um die Steuerflucht und die Steuervermeidung effektiv zu bekämpfen", sagte Schulz der "Bild am Sonntag". "Das ist das beste Mittel gegen Populisten."
Titelbild
Martin SchulzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. November 2016

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) fordert ein europäisches Steuersystem als Mittel gegen Populisten. „Wir brauchen zügig ein gemeinsames Steuersystem, um die Steuerflucht und die Steuervermeidung effektiv zu bekämpfen“, sagte Schulz der „Bild am Sonntag“. „Das ist das beste Mittel gegen Populisten.“

Um einen Triumphzug der Rechtspopulisten zu vermeiden, müsse die EU endlich zähmende Regeln für die Globalisierung durchsetzen, so Schulz: „Es darf nicht länger sein, dass der kleine Café-Besitzer in Berlin seine Steuern zahlen muss, ein internationaler Konzern wie Starbucks zwei Häuser weiter aber nicht, weil er seine Gewinne in eine Steueroase verschiebt. Solchen Auswüchsen der Ungerechtigkeit müssen die EU-Staaten ein Ende bereiten.“

Auch forderte der Parlamentspräsident mehr Respekt gegenüber ländlichen Lebensweisen: „Wir müssen allen Lebensmodellen denselben Respekt entgegenbringen. Ich selbst lebe in der Kleinstadt Würselen, bin seit 30 Jahren verheiratet. Das ist für mich gut so.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion