Sebastian Kurz und seine Susanne: Bereits seit der Schulzeit ein Paar

Bei der gestrigen Nationalratswahl in Österreich ging Sebastian Kurz als klarer Sieger hervor. Doch wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite?
Titelbild
ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Susanne Thier am 15. Oktober 2017.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2017

Bislang stellte Sebastian Kurz (ÖVP) seine Freundin nicht ins Rampenlicht. Er halte es „nicht für notwendig, als Politiker, das eigene Privatleben zu inszenieren“, sagte Kurz der „Presse“. EPOCH TIMES berichtete.

Aber seit der 31-Jährige Kurs aufs Kanzleramt nimmt, werden die Auftritte mit der Frau an seiner Seite immer häufiger: Susanne Thier, 30 Jahre alt, ist studierte Wirtschaftspädagogin, arbeitet momentan im Finanzministerium, heißt es bei „Focus“-Online.

ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Susanne Thier am 15. Oktober 2017. Foto: ROBERT JAGER/AFP/Getty Images

Sebastian Kurz und Susanne Thier sind schon seit der Schulzeit ein Paar – mit 18 Jahren kamen sie zusammen. Die beiden leben in einer kleinen Wohnung in Wien, Meidling. Hochzeit und Kinder seien geplant, meinte Kurz. Den genauen Zeitpunkt wollte er aber nicht verraten.

Am Wahlsonntag posierten Thier und die Ehefrau des FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache, Philippa Strache, 29, für gemeinsame Fotos.

https://twitter.com/LeanBrains/status/919632424061095938

Die Straches sind seit einem Jahr verheiratet. Es ist Heinz-Christian Straches zweite Ehe. Die kirchliche Hochzeit wollen die beiden nach der Wahl nachholen.

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und seine Frau Philipp Sprache. 15. Oktober 2017, Wien. Foto: HERBERT NEUBAUER/AFP/Getty Images

(as)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion