Sexueller Missbrauch junger Mädchen in Großbritannien: Bande von Vergewaltigern zu hohen Haftstrafen verurteilt

Eine Bande von 20 Männern ist wegen des systematischen sexuellen Missbrauchs von 15 Mädchen in Großbritannien verurteilt worden.
Titelbild
Ein Mann der in Großbritannien der wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde.Foto: Christopher Furlong/Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2018

Wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs zahlreicher junger Mädchen sind 20 Männer in Großbritannien zu Gefängnisstrafen verurteilt worden.

Die Schuldsprüche seien in mehreren Verfahren seit Januar gefällt worden, erklärte die britische Anklagebehörde CPS am Freitag. Wegen eines Verbots habe zuvor nicht über die Verbrechen berichtet werden können. „Diese schrecklichen Verbrechen sind widerlich“, erklärte Innenminister Sajid Javid. Er lobte den Mut jener Opfer, welche die Übergriffe gemeldet hatten.

Laut CPS missbrauchten die Männer zwischen 2004 und 2011 in der nordenglischen Stadt Huddersfield mehr als ein Dutzend Mädchen, zum Teil nicht älter als elf Jahre. Bei den Tätern handelt es sich um britische Staatsbürger südasiatischer Herkunft, zumeist mit pakistanischen Wurzeln.

Die Männer hätten ihre Opfer „für ihre eigene sexuelle Befriedigung ausgenutzt. Manchmal mithilfe von Drohungen und Gewalt“, sagte CPS-Sprecher Michael Quinn. Die Mädchen wurden demnach mit Drogen und Alkohol gefügig gemacht.

Der Anführer der Gruppe, der 35-jährige Amere Singh Dhaliwal, wurde zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt, von der er mindestens 18 Jahre wird absitzen müssen. Er wurde in 54 Fällen schuldig gesprochen, darunter 22 Vergewaltigungen elf verschiedener Mädchen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion