Staatsanwalt: Täter von Straßburg rief laut Zeugen „Allahu Akbar“

Der Angreifer vom Straßburger Weihnachtsmarkt hat angeblich "Allahu Akbar" gerufen.
Epoch Times12. Dezember 2018

Der Angreifer vom Straßburger Weihnachtsmarkt hat nach Angaben von Zeugen „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen.

Das teilte der zuständige Staatsanwalt Rémy Heitz am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Straßburg mit. Deshalb und wegen der Wahl des Weihnachtsmarkts als Ort für den Angriff habe die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft die Ermittlungen an sich gezogen.

Der mutmaßliche Täter namens Chérif C. wurde nach Angaben des Staatsanwalts vom französischen Inlandsgeheimdienst DGSI überwacht. Er wurde demnach wegen seiner Radikalisierung als Gefährder geführt.

Vier Menschen aus dem Umfeld des Verdächtigen seien in der Nacht zum Mittwoch in Polizeigewahrsam genommen worden, sagte Heitz weiter. Bei dem Angriff des 29-Jährigen am Dienstagabend wurden drei Menschen getötet und 13 weitere verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion