Steinmeier spricht Macron Beileid nach Angriff in Straßburg aus

Bundespräsident Steinmeier hat Frankreichs Staatschef sein Beileid wegen des Angriffs auf den Straßburger Weihnachtsmarkt ausgesprochen.
Titelbild
Frank-Walter Steinmeier.Foto: TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Dezember 2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron sein Beileid wegen des Angriffs auf den Straßburger Weihnachtsmarkt ausgesprochen.

„Mit großer Trauer habe ich von dem feigen Anschlag“ erfahren, bei dem drei Menschen getötet und 13 weitere verletzt wurden, erklärte Steinmeier am Mittwoch.

Er sei in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden der Opfer und bei den Verletzten. „Ihnen allen wünsche ich Kraft für die vor ihnen liegende schwere Zeit“, fügte der Bundespräsident hinzu.

Nach dem Täter, einem 29-jährigen polizeibekannten Gefährder, wurde weiter mit Hochdruck gesucht. Es könne „nicht ausgeschlossen“ werden, dass er nach Deutschland geflohen sei, sagte Frankreichs Innenstaatsekretär Laurent Nuñez. Nach der Tat seien aber die Grenzen und die Stadt Straßburg abgeriegelt worden. Die französische Regierung rief die höchste Terrorwarnstufe aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion