Steinmeier vor Europawahl: „Sirenenrufe des Nationalismus werden lauter“

Bei der Europawahl steht viel auf dem Spiel, meint Frank-Walter Steinmeier. Denn eine neue Faszination des Autoritären mache sich breit in Europa und bei Partnern in der Welt, so der Bundespräsident.
Epoch Times23. Februar 2019

Bei der Europawahl und den Wahlen in vier deutschen Bundesländern in diesem Jahr steht nach Worten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier viel auf dem Spiel.

Die liberale Ordnung hierzulande sei nicht mehr unangefochten, sagte er beim traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus vor 400 Gästen.

Eine neue Faszination des Autoritären mache sich breit in Europa und bei Partnern in der Welt. „Die Sirenenrufe des Nationalismus werden lauter.“

Die Europawahl im Mai sei ein wichtiger Moment, „um das europäische Versprechen von Frieden, Freiheit und Wohlstand zu erneuern“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion