Vandalismus in Brüssel bei Klimademo: Gebäude der Europäischen Kommission demoliert

Während in Brüssel 8.000 Menschen für mehr Klimaschutz demonstrierten kam es zu Vandalismus. Es wurden Scheiben eingeschlagen und Graffiti gesprüht.
Epoch Times31. März 2019

Tausende Menschen sind am Sonntag in Brüssel für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Mit Fahnen und Transparenten zogen sie durch die Stadt bis ins Europaviertel. Zuvor hatte das belgische Parlament eine Verfassungsänderung abgelehnt, die es ermöglicht hätte, die Regierung zu mehr Klimaschutz zu verpflichten.

Dabei schlugen Demonstranten während der Demonstration zum Klimawandel Fenster eines Gebäudes der Europäischen Kommission ein.

Am 31. März 2019 gingen in Brüssel während der Demonstration zum Klimaschutz Fenster an einem EU-Gebäude zu Bruch. Screenshot: Reuters-Video

Es wurden Scheiben eingeschlagen und Graffiti gesprüht.

Am 31. März 2019 gingen in Brüssel während der Demonstration zum Klimaschutz Fenster an einem EU-Gebäude zu Bruch. Screenshot: Reuters-Video

Nach Angaben der Polizei beteiligten sich etwa 8.000 Menschen an dem Protest. Es ist bereits die dritte sonntägliche Großdemonstration dieser Art seit Dezember.

Allerdings lag die Teilnehmerzahl jetzt deutlich niedriger als bei der letzten Demonstration im Januar mit etwa 70.000 Demonstranten. Die Protestmärsche am Sonntag finden zusätzlich zu den Schüler-Klimastreiks der Bewegung Fridays for Future statt. (ks/afp)

Ein französischer Live-Bericht zeigt sich um 17 Uhr friedlich:



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion