Tumult im spanischen Parlament: Außenminister bespuckt

Chaos im spanischen Parlament: Bei hitzigen Debatten über die separatistischen Bestrebungen in der Region Katalonien wurde Außenminister Josep Borrell von einem Vertreter der linksseparatistischen katalanischen Partei ERC bespuckt.
Titelbild
Das spanische Parlament.Foto: OSCAR DEL POZO/AFP/Getty Images
Epoch Times21. November 2018

Chaos im spanischen Parlament: Bei hitzigen Debatten über die separatistischen Bestrebungen in der Region Katalonien wurde Außenminister Josep Borrell nach eigenen Angaben im Madrider Congreso von einem Vertreter der linksseparatistischen katalanischen Partei ERC bespuckt. Kurz zuvor war der stellvertretende ERC-Fraktionssprecher, Gabriel Rufián, wegen Beleidigungen und Disziplinlosigkeit aus dem Sitzungssaal verbannt worden. Rufián hatte Borrell unter anderem als „Faschisten“ und als „Hooligan“ beschimpft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion