Ungarn: Schlag gegen Terrorgruppe – Syrischer IS-Kämpfer festgenommen

In Budapest wurde ein 27-jähriger Syrer angeklagt. Er hatte als mitglied des IS in der Stadt homs 20 Menschen hingerichtet, da diese sich weigerten, dem IS beizutreten,
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto
Epoch Times25. März 2019

In Budapest wurde ein 27-jähriger syrischer Staatsbürger festgenommen. Der Mann wurde beschuldigt, an Kämpfen des Islamischen Staates in Syrien teilgenommen zu haben. Er sei Mitglied der Terrorgruppe und hatte im Jahr 2016 knapp 20 Personen in der Stadt Homs hingerichtet, da diese sich weigerten, dem IS beizutreten. Der mittlerweile als Hassan F. von den ungarischen Behörden identifizierte und festgenommene Mann soll ein hochrangiges Mitglied des IS sein.

Der Verdächtige verfügt in Griechenland über einen Flüchtlingsstatus und wurde bereits am 30. September 2018 auf dem Hauptflughafen von Budapest mit gefälschten Dokumenten gefasst. Hassan F. soll bereits vor seiner Inhaftierung in einigen anderen europäischen Ländern herum gereist sein. Er wurde bereits verurteilt und aus Ungarn ausgewiesen, teilten die ungarischen Behörden laut „Reuters“ mit. (cs)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion