Verkehrsgefahr Ramadan? – Entkräfteter Jugendlicher (17) verliert Kontrolle über Mofa

In Österreich stürzte ein junger Afghane aufgrund des strengen Fastens im Ramadan von seinem Mofa und verletzte sich schwer. Der Ramadan ist der Fastenmonat für gläubige Muslime und dauert vom 16. Mai bis zum 14. Juni.
Titelbild
Moped Photo by Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times28. Mai 2018

In Österreich stürzte ein geschwächter junger Afghane aufgrund des strengen Fastens im Ramadan von seinem Mofa und verletzte sich dabei schwer.

Der Betroffene war einem Bericht der „Kronen-Zeitung“ zufolge auf einer Bundesstraße mit seinem Moped unterwegs, als er aufgrund eines Schwächeanfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Dabei prallte er gegen einen Straßenpfeiler und stürzte die steil abfallende Böschung hinab, wo er verletzt und hilflos liegen blieb. Eine den Unfall bemerkende Autofahrerin hielt an und leistete sofort Erste Hilfe. Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Sturz erlitt er u. a. einen Schlüsselbeinbruch.

Der Ramadan ist der Fastenmonat für gläubige Muslime und begann in diesem Jahr am 16. Mai. Während des Zeitraums bis zum 14. Juni dürfen die Muslime von Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts essen und trinken. (rm/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion