Wahlkampfhilfe aus den USA: Obama unterstützt Macron

Der frühere US-Präsident Obama unterstützt in der französischen Präsidentschaftswahl Emmanuel Macron. „Er hat sich für liberale Werte eingesetzt“, sagte Obama in seiner Begründung.
Titelbild
Barack ObamaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2017

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat kurz vor dem Finale der Präsidentenwahl in Frankreich den sozialliberalen Kandidaten Emmanuel Macron unterstützt.

„Er hat sich für liberale Werte eingesetzt“, sagte Obama in einer Videobotschaft, die Macrons Wahlkampfteam veröffentlichte.

„Er spricht die Hoffnungen der Menschen an, nicht ihre Ängste.“ Ex-Wirtschaftsminister Macron trifft bei der Stichwahl um das französische Präsidentenamt am Sonntag auf Marine Le Pen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion