Weihnachts-Ehrlichkeit: Dieb schickt Besitzerin geklauten Geldbeutel nach zwei Jahren zurück

Nach zwei Jahren hat in Wien ein Dieb einen geklauten Geldbeutel an dessen Besitzerin zurückgeschickt – samt Inhalt und Entschädigung. Die Kronenzeitung berichtete die ungewöhnliche Weihnachts-Geschichte, die sich vorgestern ereignete. Die Besitzerin dankte dem Dieb dafür auf Facebook.
Titelbild
Foto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2015

2013 hatte Sarah B. aus Versehen ihre Einkaufstasche samt Geldbörse in der Universität Wien liegengelassen. „Obwohl mir der Fehler zehn Minuten später aufgefallen ist, war die Tasche schon weg", erzählt die heute 21-jährige. Was in dem Dieb vorging, der die Tasche damals mitnahm und das Geld einfach einsteckte, erfuhr sie nun zwei Tage vor Heilig Abend, als sie unverhofft ein Päckchen in der Post fand das ihren Geldbeutel und einen Brief enthielt …

Darin stand:

„Liebe Sarah! Ich habe im Jahr 2013 eine Einkaufstasche gefunden. (…) Da ich damals in Geldnot war, habe ich alles behalten.“

Doch der Dieb hatte von Anfang an ein schlechtes Gewissen und wusste, dass er die Sache wieder gut machen wollte: "Deine Geldtasche liegt seit damals bei mir, denn ich habe mir geschworen, das aus Not begangene Unrecht wieder gutzumachen“. Bitte verzeih mir", schrieb der anonyme Absender.

Als die Studentin nun in ihren Geldbeutel schaute, waren dort 100 statt der damals abhanden gekommenen 50 zu finden.

"Lieber anonymer Absender! Das Päckchen ist bei mir angekommen und ich verzeihe dir! Frohe Weihnachten", schrieb Sarah B. daraufhin dem Dieb auf Facebook. „Mir ist wichtig, dass derjenige weiß, dass ich nicht böse bin. Er hat mir eine Freude bereitet“, sagte sie laut Krone.(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion