„Wir ermitteln auf Hochtouren“: 88-Jährige in Österreich auf offener Straße entführt

Eine 88-jährige Frau ist in Österreich entführt worden. Die Seniorin war nach Polizeiangaben im burgenländischen Eisenstadt mit ihrer Pflegerin unterwegs, als plötzlich zwei schwarze Limousinen hielten und die 88-Jährige zum Einsteigen gezwungen wurde.
Titelbild
Polizeihubschrauber in Österreich.Foto: iStock
Epoch Times23. Januar 2019

Auf offener Straße ist eine 88-jährige Frau in Österreich entführt worden. Die Seniorin war nach Polizeiangaben am Dienstagnachmittag im burgenländischen Eisenstadt mit ihrer Pflegerin unterwegs, als plötzlich zwei schwarze Limousinen hielten und die 88-Jährige zum Einsteigen gezwungen wurde.

Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Bei der Frau soll es sich Medienberichten zufolge um die Mutter des Verwalters des Vermögens der Adligenfamilie Esterhazy handeln.

Die Polizei machte indes keine Angaben zur Identität der Entführten. Sie erklärte, die Ermittlungen würden „international“ geführt. Die beiden Limousinen hatten demnach womöglich ausländische Kennzeichen.

Der Vorfall löste laut österreichischen Medien einen massiven Polizeieinsatz in der Kleinstadt nahe der ungarischen Grenze aus. Gegen 17.00 Uhr leiteten die Behörden eine Großfahndung im Raum Eisenstadt ein. Nach Angaben eines Augenzeugen wurden Autos mit ausländischem Kennzeichen – insbesondere aus Ungarn – gestoppt und durchsucht.

„Wir ermitteln auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur APA. Österreichs Innenminister Herbert Kickl zeigte sich aber vorsichtig, was die genauen Hintergründe der Tat angeht. „Zur Stunde ist es nicht wirklich gesichert, ob es sich um eine Entführung im klassischen Sinn handelt“, sagte der Minister. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion