Zahl der Toten nach Hochhausbrand in London auf mindestens 30 gestiegen

Nun ist die Zahl der Toten nach dem Hochhausbrand in London auf 30 gestiegen. "Leider wird die Zahl noch steigen", meinte der Polizeisprecher Londons.
Titelbild
Der 24 Stockwerke hohe Grenfall Tower in London, am 15. Juni 2017, einen Tag nach dem Brand.Foto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times16. Juni 2017

Nach dem Hochhausbrand in London ist die Zahl der Toten auf mindestens 30 gestiegen. Das teilte Polizeisprecher Stuart Cundy am Freitag in der britischen Hauptstadt mit. „Leider wird die Zahl noch steigen“, fügte er hinzu.

Im Grenfell Tower im Westen Londons war in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen und hatte sich über die Fassade rasend schnell ausgebreitet. Die Behörden vermuten, dass sich rund 600 Menschen zu dem Zeitpunkt in dem Hochhaus aufhielten.

Die Ursache für den Brand bliebt zunächst unklar, doch verstärkten sich Vermutungen, sie könne mit der jüngsten Renovierung des 24-stöckigen Gebäudes zusammenhängen.

Das Hochhaus aus den 70er Jahren wurde bis zum vergangenen Jahr für umgerechnet 9,9 Millionen Euro aufwändig renoviert. Vor allem die Fassade wurde saniert und gedämmt. Experten vermuten, die Fassadendämmung könnte ein Grund dafür sein, dass sich der Brand so schnell ausbreitete. (afp)

Mehr dazu:

Fieberhafte Suche nach Ursache für Londoner Brandkatastrophe

May ordnet nach Hochhausbrand in London umfassende Untersuchung an – Queen dankt den „großherzigen“ Freiwilligen

Londoner Hochhausbrand: Mindestens 12 Tote und mehr als 70 Verletzte – Newsticker

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion