Scholz ruft zur Besonnenheit im Handelsstreit mit den USA auf

Heute hielt der Bundesfinanzminister auf der Zoll-Jahrespressekonferenz eine Rede, in der er unter anderem zur Besonnenheit im Handelsstreit mit den USA aufrief.
Epoch Times17. April 2018

Bundesfinanzminister Olaf Scholz ruft zur Besonnenheit im Handelsstreit zwischen der Europäischen Union und den USA auf.

Es müsse in den Verhandlungen mit den USA sichergestellt werden, „dass es jetzt nicht zu einer ständigen Eskalation kommt und wir überall in der Welt neue Handelskriege sehen“, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in Berlin auf der Zoll-Jahrespressekonferenz.

„Und natürlich geht es bei diesen Verhandlungen darum (…), dass man einfach dafür sorgt, dass wir einen regelbasierten freien Handel in der Welt auch für die Zukunft erhalten.“ Ein freier Welthandel sei eine der Grundlagen des Wohlstands.

Es sei richtig, dass sich die EU entschieden habe, gemeinsam zu handeln, und sich nicht auf Einzelarrangements einzelner Länder eingelassen habe, sagte Scholz. (reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion