13 Tote bei Unruhen in Venezuela binnen zwei Tagen

Bei den Unruhen und Protesten gegen den linken Machthaber sind in Venezuela binnen zwei Tagen 13 Menschen ums Leben gekommen.
Titelbild
Venezolanische Bereitschaftspolizisten schießen mit Tränengas auf Studenten in Caracas (21. November 2018). Chinesische Technologieunternehmen wie ZTE helfen der KPCh dabei, Überwachungsstrategien nach Venezuela zu exportieren.Foto: YURI CORTEZ/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Januar 2019

Bei den Unruhen und Protesten gegen den sozialistischen Staatschef Nicolás Maduro sind in Venezuela binnen zwei Tagen 13 Menschen ums Leben gekommen.

Die meisten Menschen seien durch Schusswaffen getötet worden, sagte der Leiter der Nichtregierungsorganisation Beobachtungsstelle für soziale Konflikte (OVCS), Marco Ponce, am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Die Todesfälle hätten sich am Dienstag und Mittwoch in der Hauptstadt Caracas und in den Bundesstaaten Táchira, Barinas, Portuguesa, Amazonas und Bolívar zugetragen.

Venezuela wird derzeit von einer schweren politischen Krise erschüttert. Am Mittwoch erklärte sich der oppositionelle Parlamentspräsident Juan Guaidó zum Übergangs-Staatschef. Die USA und eine Reihe lateinamerikanischer Staaten stellten sich hinter Guaidó. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion