Monatelanges Martyrium in Indien: 17 Männer sollen Elfjährige vergewaltigt haben

Erneut wurde ein Kind in Indien schwer missbraucht. Frauen haben in der indischen Gesellschaft einen sehr niedrigen Stellenwert - Vergewaltigung ist an der Tagesordnung.
Titelbild
Protest gegen die zahlreichen Vergewaltigungen in Indien.Foto: SAJJAD HUSSAIN/AFP/Getty Images
Epoch Times18. Juli 2018

17 Männer sollen in Indien ein elfjähriges Mädchen über Wochen hinweg vergewaltigt haben. Die 17 Verdächtigen seien festgenommen worden, teilte die indische Polizei am Dienstag mit.

Sie sollen das Mädchen, deren Hörvermögen eingeschränkt ist, in einem weitgehend leer stehenden Wohnblock in der südindischen Metropole Chennai missbraucht haben. Zu den Beschuldigten gehören auch in dem Wohnblock beschäftigte Sicherheitsleute und Klempner.

Ein 66-Jähriger, der in dem Komplex mit 300 Wohnungen einen Aufzug bediente, soll sich als Erster an dem Mädchen vergangen haben, als es aus der Schule nach Hause kam. Nach Angaben der Polizei lud er andere Männer dazu, die sich gegenseitig bei den Vergewaltigungen filmten. Nach einer Weile hätten die Männer begonnen, das Mädchen während der Taten mit Injektionen oder mit Drogen versetzten Getränken zu betäuben.

Die Ermittlungen zu dem grauenhaften Fall befänden sich noch am Anfang, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Örtlichen Medien zufolge wurde das Mädchen an unterschiedlichen Orten des Gebäudekomplexes vergewaltigt, darunter eine Terrasse und öffentliche Toiletten. Der Fall kam ans Licht, als die Elfjährige ihrer Familie von den Taten erzählte. Sie wird nun medizinisch betreut.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in Indien weit verbreitet, immer wieder gibt es brutale Übergriffe. Oftmals werden die Opfer nach der Vergewaltigung ermordet, etwa indem sie angezündet werden. Verstärkte Aufmerksamkeit erregen die Fälle seit der brutalen Vergewaltigung einer 23-jährige Studentin durch insgesamt sechs Männer im Dezember 2012 in der Hauptstadt Neu Delhi. Die junge Frau wurde in einem Bus so schwer misshandelt, dass sie später starb.

Im Januar erschütterte der Fall einer Achtjährigen das Land, die gestorben war, nachdem mehrere Männer sie verschleppt, unter Drogen gesetzt und in einem Hindu-Tempel tagelang vergewaltigt hatten. Auf die Vergewaltigung von Kindern unter zwölf Jahren steht in Indien mittlerweile die Todesstrafe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion