17 Tote bei Massenpanik in Club in Venezuela

Durch eine Reizgasgranate wurde eine Massenpanik in einem Club in Caracas ausgelöst. Es wurden sieben Menschen festgenommen, darunter der Clubbetreiber und der Jugendliche, der die Tränengasgranate geworfen hatte.
Titelbild
Polizei in Caracas.Foto: FEDERICO PARRA/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Juni 2018

Bei einer Massenpanik in einem Club in der venezolanischen Hauptstadt Caracas sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben brach die Panik am frühen Samstagmorgen aus, als ein Teilnehmer einer Zeugnisfeier nach einem Streit eine Tränengasgranate in die Menge warf.

Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich rund 500 Menschen in dem Club auf. Die Opfer erstickten im Gedränge oder wurden zu Tode getrampelt. Unter den Todesopfern waren acht Minderjährige.

Laut Innenminister Néstor Reverol wurden sieben Menschen festgenommen, darunter der Jugendliche, der die Tränengasgranate geworfen hatte. Der Clubbetreiber sei ebenfalls festgenommen worden, weil er nicht dafür gesorgt habe, dass keine Waffen oder Munition in das Gebäude gelangen konnten. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion