21 Tote bei Angriff auf indischen Armeestützpunkt in Kaschmir

In dem von Indien kontrollierten Teil von Kaschmir im Himalaya sind 21 Menschen bei einem Angriff auf einen indischen Armeestützpunkt ums Leben gekommen. Kaschmir ist seit der Teilung Britisch-Indiens im Jahr 1947 zwischen Indien, Pakistan und China umkämpft.
Titelbild
Sicher ist sicher: Ein indischer Grenzsoldat hält in der Unruheregion Kaschmir Wache vor einem Bus, der durch Wellblech notdürftig geschützt ist.Foto: Farooq Khan/dpa
Epoch Times18. September 2016

In dem von Indien kontrollierten Teil der umstrittenen Kaschmir-Region im Himalaya-Gebirge sind am Sonntag mindestens 21 Menschen bei einem Angriff auf einen indischen Armeestützpunkt ums Leben gekommen. 17 indische Soldaten und vier Angreifer seien getötet worden, berichten indische Medien übereinstimmend. Mindestens 19 weitere Soldaten seien verletzt worden.

Kaschmir ist seit der Teilung Britisch-Indiens im Jahr 1947 umkämpft. Die Konfliktparteien sind Indien, Pakistan und China, die jeweils Anspruch auf Teile des umstrittenen Territoriums erheben beziehungsweise diese Gebiete unter Kontrolle halten. Die Vereinten Nationen unterhalten seit 1949 eine Beobachtermission (UNMOGIP) im Grenzgebiet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion