33 Häfen im Norden Perus wegen ungewöhnlich hoher Wellen geschlossen

Wegen ungewöhnlich hoher Wellen schloss Peru an der Nordküste des Landes vorläufig über 30 Häfen. Ursache ist wohl ein Sturm im Nordpazifik.
Titelbild
Hoher Wellengang.Foto: iStock
Epoch Times24. Dezember 2018

Wegen ungewöhnlich hoher Wellen sind an der Nordküste von Peru mehr als 30 Häfen vorläufig geschlossen worden. Die Schließung der 33 Häfen sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte das Einsatzzentrum des peruanischen Katastrophenschutzes am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Die Strände der betroffenen Gebiete wurden evakuiert.

Das Meer überschwemmte mehrere Buchten und Touristenorte wie etwa Mancora. Dort ergoss sich das Wasser über Strände und reichte bis an Hotels. Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden.

Die peruanische Marine hatte bereits vor einer Woche vor der Gefahr eines starken Seegangs wegen eines Sturms im Nordpazifik gewarnt. Am Samstag stellte die Marine klar, dass Peru nichts von dem Tsunami zu spüren bekomme, der in Indonesien mehr als 220 Menschen tötete und hunderte Häuser zerstörte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion