Ab 21 Uhr wird im US-Kongress abgestimmt: Wird Kavanaugh Richter am Obersten Gericht?

Derzeit findet die Abstimmung im US-Senat über die Ernennung des Juristen Kavanaugh als Richter am Supreme Court in Washington statt.
Titelbild
Ein Blick auf das Capitol in Washington DC.Foto: iStock
Epoch Times6. Oktober 2018

Die US-Senatoren sollten ab 21.00 Uhr (MESZ) mit der Abstimmung über Brett Kavanaugh beginnen. Es zeichnete sich ein knappes Votum für die Ernennung Kavanaughs ab. Der Jurist wäre dann auf Lebenszeit Richter am Obersten Gericht der USA.

Eine Liveübertragung bietet Foxnews: Abstimmung Live

Kurz vor der Abstimmung im US-Senat über die Ernennung des Juristen Kavanaugh zum Richter am Supreme Court haben vor dem Kapitol in Washington hunderte Menschen protestiert. Rund 2.000 Demonstranten, die meisten von ihnen Frauen, versammelten sich vor dem Sitz des US-Kongresses und riefen Parolen gegen Kavanaugh.

Etwa 150 Demonstranten drangen trotz Absperrungen auf die Treppe des Kapitols vor. Sie wurden von der Polizei festgenommen. Brett Kavanaugh weist die Anschuldigungen der Frauen zurück, die republikanischen Senatoren sehen den Richter durch eine Untersuchung des FBI entlastet.

Auch vor dem nahe gelegenen Obersten Gericht gab es eine Demonstration gegen Kavanaugh. Die Teilnehmer hielten auf den Treppen des Gerichts ein Transparent mit der Aufschrift: „Der November wird kommen.“ Im November finden in den USA die Kongresswahlen statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion