Änderung der NSA-Gesetzeslage zur Massendatensammlung von US-Bürgern ist unwahrscheinlich

Titelbild
NSA-HauptquartierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Mai 2015

US-Kongress entscheidet derzeit über eine Reform bezüglich der massenhaften Datensammlung durch die NSA. Nachdem das Repräsentantenhaus mit 338 zu 88 Stimmen deutlich gegen eine Massendatensammlung ist, steht die Entscheidung durch den Senat noch aus. Druck kommt vom Weißen Haus, da am 1. Juni eine Bestimmung ausläuft, die das Abgreifen von Telefon- und Internetdaten von Millionen Amerikanern erlaubt.

Doch der Senat ist gespalten, so dass eine Änderung der Gesetzeslage recht unwahrscheinlich bleibt. Der republikanische Mehrheitsführer Mitch McConnell will die Massendatensammlung der Behörde für fünf weitere Jahre erlauben.

(dts/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion