Wegen starker Konkurrenz aus dem Golf: Air France will neue Fluggesellschaft gründen

Mit einer neuen Fluggesellschaft will Air France auf die Konkurrenz vom Golf reagieren. Die französische Airline erklärte in Paris, die neue Linie werde im Winter 2017 auf der Mittelstrecke starten und im Sommer 2018 auf der Langstrecke.
Titelbild
Air France Maschine.Foto: JOSEP LAGO/AFP/Getty Images
Epoch Times3. November 2016

Mit einer neuen Fluggesellschaft will Air France auf die Konkurrenz vom Golf reagieren. Die französische Airline erklärte am Donnerstag in Paris, die neue Linie werde im Winter 2017 auf der Mittelstrecke starten und im Sommer 2018 auf der Langstrecke. Die Kunden könnten dann von günstigeren Ticketpreisen profitieren. Die Gründung einer Billigfluggesellschaft sei aber nicht geplant.

Die Golfstaaten machten der europäischen Luftfahrtbranche mit niedrigen Preisen in Schlüsselmärkten „extrem starke Konkurrenz“, erklärte Air France. Mit der neuen Gesellschaft wollen Air France und die mit ihr kooperierende niederländische KLM weiter wachsen. Die neue Linie ist Teil eines strategischen Plans, den der neue Unternehmenschef Jean-Marc Janaillac vorstellte. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion