Alan Henning angeblich enthauptet: Neues IS-Enthauptungsvideo veröffentlicht

Epoch Times4. Oktober 2014 Aktualisiert: 4. Oktober 2014 8:42

Update um 22:40 Uhr, 03.10.2014: Der Brite Alan Henning, der sich in der Gewalt der Terrormiliz Islamischer Staat befand, ist nach einem im Internet verbreiteten Video enthauptet worden. Das berichtete am Abend der britische Nachrichtensender BBC. Die Authentizität des Videos wurde bisher nicht bestätigt. 

Alan Henning ist ein weiterer Brite der angeblich von der militanten Terrorgruppe ISIS gefangen gehalten wurde. In dem am vor einigen Wochen veröffentlichten Video in dem der Brite David Haines angeblich enthauptet wurde, wurde Henning bedroht.

Es ist unklar, wie Henning in Syrien gefangen genommen wurde. Henning ist laut Buzzfeed ein Aktivist der für eine "Muslim NGO" gearbeitet hat und im Jänner 2014 von ISIS gekidnappt wurde. Bislang sind jedoch keine offiziellen Details über Henning bekannt. 

Vor Haines wurden angeblich der Amerikaner James Foley und der Brite Steven Sotloff von ISIS enthauptet. Diese drei "Enthauptungen" wurden auch auf Video aufgezeichnet. 

Die drei Männer gaben vor ihrer vermeintlichen Enthauptung ein Statement ab. Die Botschaften richteten sich an Präsident Barack Obama und den britischen Premierminister David Cameron.

Die Echtheit der Enthauptungsvideos von Foley und Sotloff wurden von britischen Experten bezweifelt.

Einige Auffälligkeiten in diesen Enthauptungsvideos:

Die Geiseln waren, obwohl sie wussten das sie brutal ermordet werden würden, sehr ruhig. Sie lasen ihre vorgefertigten Statements ruhig und gelassen vor. Kann jemand der vor einer bevorstehenden Enthauptung steht so ruhig und gelassen bleiben? Die Opfer wehrten sich auch nicht gegen ihren Mörder. 

In den Videos ist die tatsächliche Enthauptung auch nicht zu sehen. Man sieht lediglich einen vermummten ISIS Militanten der sich über die Geisel beugt. Es scheint zwar als würde der Mann mit einem Messer am Hals des Opfers schneiden, aber das Problem dabei ist, dass kein Tropfen Blut zu sehen ist. 

Es gibt viele Hinweise die darauf hindeuten, dass diese Video nicht echt sind. 

Diese Enthauptungs-Reihe an amerikanischen und britischen Staatsangehörigen, ermöglichen es Amerika und Großbritannien den Krieg in Syrien und dem Irak vorzusetzen. (so)

{GA:1177593}

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN