An den Falschen geraten: Ex-Kampfsportler schlägt zwei Räuber in die Flucht

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Februar 2019

An den Falschen geraten sind zwei Räuber, die am Freitag in Essen einem 37-Jährigen Handy und Bargeld abnehmen wollten. Die beiden fremden Männer hatten den Essener am Mittag von hinten angesprochen und ihn zur Herausgabe der Wertsachen aufgefordert, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin antwortete der Ex-Kampfsportler selbstbewusst, dass die beiden von ihm weder Geld noch Handy bekommen würden.

Die Kriminellen kamen zwar dennoch drohend auf den 37-Jährigen zu. Das wehrhafte Opfer trat jedoch einem Tatverdächtigen in den Unterleib und entwand dann dem anderen blitzschnell ein Messer, das dieser gezückt hatte.

Als der Angegriffene im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung mit dem Messer eine Abwehrbewegung machte und dabei einen der Täter möglicherweise am Hals traf, suchten die verhinderten Räuber das Weite.

Nach den beiden Tätern sucht nun die Polizei, ebenso nach Zeugen, die den Zwischenfall beobachtet haben. Der 37-Jährige blieb unverletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion