Anschlag auf Luxushotel in Kabul: Zahl der Toten auf mindestens 40 gestiegen

Bei dem Anschlag auf das Intercontinental-Hotel in Kabul sind nach neuen offiziellen Angaben mindestens 40 Menschen getötet worden.
Titelbild
Afghanische Sicherheitskräfte am Intercontinental Hotel in Kabul. Vier bewaffnete Männer hatten das Hotel angegriffen.Foto: Rahmat Gul/dpa
Epoch Times25. Januar 2018

Bei dem Anschlag auf das Intercontinental-Hotel in Afghanistans Hauptstadt Kabul sind nach neuen offiziellen Angaben mindestens 40 Menschen getötet worden.

Bei 25 Todesopfern handele es sich um Afghanen, sagte ein Sprecher des afghanischen Gesundheitsministeriums am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. 15 getötete Ausländer waren zuvor bereits von den Behörden bestätigt worden. Unter ihnen ist auch ein deutsches Opfer.

Kämpfer der radikalislamischen Taliban hatten das Luxushotel am vergangenen Wochenende gestürmt und dabei offenbar gezielt Ausländer im Visier gehabt.

Am Mittwoch wurden überdies bei einem Anschlag der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) auf die Hilfsorganisation Save the Children in der afghanischen Stadt Dschalalabad mindestens drei Menschen getötet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion