Atomprogramm: Bundesregierung fordert Nordkorea zu Verhandlungen auf

US-Präsident Donald Trump hatte die Führung in Pjöngjang am Dienstag zu Verhandlungen aufgerufen. Auch die Bundesregierung ruft zu Gesprächen auf.
Titelbild
Raketentest in Nordkorea.Foto: Symbolbild/Getty Images
Epoch Times8. November 2017

Nach den Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zu Nordkorea hat die Bundesregierung das Land zu Gesprächen über sein Atomwaffenprogramm aufgefordert.

Trump habe während seines Besuches in Südkorea seine Bereitschaft zu einer Verhandlungslösung signalisiert, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.

„Wir sind der Meinung, dass die nordkoreanische Führung wirklich gut daran täte, diese Gelegenheit zu nutzen und den ersten Schritt zu machen, indem sie ihre Testaktivitäten aussetzt“, fügte Seibert hinzu. „Das wäre ein Zeichen guten Willens.“

Trump hatte die Führung in Pjöngjang am Dienstag zu Verhandlungen aufgerufen. Es mache „Sinn für Nordkorea, an den Tisch zu kommen, um eine Vereinbarung zu treffen, die gut ist für die Menschen in Nordkorea und für die Menschen in der Welt“, sagte Trump bei einer Pressekonferenz mit Südkoreas Präsident Moon Jae In. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion