Ausgebrochener Tiger schockt Anwohner und greift kleinen Hund an (Video)

Wegen einem freilaufenden Tiger in einem Wohngebiet spielten sich in Atlanta dramatische Szenen ab: Die Polizei erhielt mehrere Notrufe. Dann jagt die Raubkatze dem kleinen Hund einer Anwohnerin hinterher.
Titelbild
Tiger hinterm Haus.Foto: Screenshot Youtube
Von 7. September 2017

Ein ausgewachsener Königstiger (Bengalischer Tiger) verängstigte die Bewohner eines Wohngebietes am frühen Mittwochmorgen gegen 6 Uhr in den USA.

 

Der Fall ereignete sich in Stockbridge, rund 30 Kilometer südöstlich von Atlanta, berichtet auch „Tag24“. Laut „AJC“ gingen mindestens zwei Notrufe bei der Polizei ein, einer davon bei Sichtung des Tigers an der Auffahrt der Jodeco Road zur Interstate 75 (I-75).

Die Polizei alarmierte die Tierkontrollbehörde, die mit Betäubungsmunition bereits auf dem Weg war. Doch zu deren Einsatz kam es nicht mehr. Die zweite Sichtung war bereits im Wohngebiet …

Tiger-Alarm im Garten

Laut dem Polizeisprecher war dies in „unmittelbarer Nähe zu einer Schulbuslinie in einem dicht besiedelten Gebiet“.

Eine Anwohnerin, Brittney Speck, wachte von den grellen Blaulichtern und den Taschenlampenspots der Polizisten auf.

Mein Hund war auch wie verrückt im Hinterhof.“

(Brittney Speck, Anwohnerin)

Als sie dann zu ihrem Hoffenster eilte, um nach dem Dachshund Journey zu schauen, sah sie den Tiger im Grundstück ihres Nachbarn und tätigte den Notruf. Kurz darauf hatte der Tiger den Hund bemerkt und sprang ihn an.

Leider sprang er über einen Zaun und jagte einen Hund hinter einem der Häuser her.“

(Polizeisprecher)

Da waren die Polizisten auch schon da: „Die Kollegen mussten Gewalt anwenden, um den Tiger zu erlegen“, berichtete Polizeisprecher Joey Smith später der Zeitung „Atlanta Journal-Constituition“.

Der Hund blieb unverletzt.

Die Frau sagte später, sichtlich erschüttert, dass sie dankbar sei, dass ihre drei Kinder (3, 4, 7) zu diesem Zeitpunkt nicht draußen waren.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Ausbruch aus Zirkus-Transporter

Erst zwölf Stunden nach der Aktion meldete ein Zirkus aus Tennessee mit Stop in Georgia, dass bei ihnen ein Tiger ausgebrochen sei. Wie „AJC“ berichtete, war der Tiger ein sechsjähriges Weibchen und die Zirkusleute nannten sie „Suzy“.

Das Tier verschwand aus einem Transport von 14 Großkatzen auf dem Weg von Tennessee nach Florida, als der LKW in Georgia über Nacht stoppte. Sein fehlen wurde erst nach Ankunft am Ziel bemerkt. Die 14 Tiger sollten vom Flughafen in Tennessee aus nach Deutschland geflogen werden.

Laut Wikipedia kann ein weiblicher Königstiger zwischen 100 und 180 Kilo wiegen und von Schnauze bis Schwanzspitze eine Länge von 2,40 bis 2,70 Metern erreichen. Die Schulterhöhe könne zwischen 90 und 100 Zentimetern sein.

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion