Außenminister beraten in Berlin über Ukraine-Krise

Berlin (dpa) - Die Außenminister der Ukraine und Russlands sowie Deutschlands und Frankreichs sind erneut in Berlin zu Gesprächen über eine Entschärfung des Konflikts in der Ostukraine zusammengetroffen. Bundesaußenminister Frank-Walter…
Titelbild
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier im Auswärtigen Amt in Berlin.Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Epoch Times13. April 2015

Berlin (dpa) – Die Außenminister der Ukraine und Russlands sowie Deutschlands und Frankreichs sind erneut in Berlin zu Gesprächen über eine Entschärfung des Konflikts in der Ostukraine zusammengetroffen.

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte unmittelbar vor Beginn der Beratungen, der in Minsk vor zwei Monaten vereinbarte politische Prozess müsse wieder in Gang gebracht werden.

Seit dem Gipfeltreffen Mitte Februar in der weißrussischen Hauptstadt sei zwar eine „gewisse Beruhigung“ des Konflikts eingetreten, aber: „Es ist zu früh, Entwarnung zu geben.“ Auch am Sonntag und Montag habe es wieder Tote bei Kampfhandlungen gegeben. Über einen echten Waffenstillstand hinaus gehe es um die in Minsk vereinabrten Ziele, darunter eine bessere humanitäre Versorgung der Bevölkerung, den Austausch von Gefangenen, der ins Stocken geraten sei, sowie um die Vorbereitung von Wahlen in der Ostukraine.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion