Ban Ki-moon besorgt über Spannungen in Korea

Titelbild
Ban Ki-moonFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. September 2016

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-moon, hat sich besorgt über die Spannungen auf der Koreanischen Halbinsel gezeigt. Asien setze seinen Aufstieg zu einem Zentrum des technologischen Fortschritts fort, sehe sich aber schwierigen Herausforderungen zur Bewahrung des Friedens und der Sicherheit ausgesetzt, sagte Ban am Donnerstag in Vientiane in Laos. Er zeigte sich besonders besorgt über die Lage auf der Koreanischen Halbinsel und rief Nordkorea auf, sich an die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zu halten, der sich in diesem Jahr bereits achtmal getroffen hatte, um über die Gefahr, die von dem ostasiatischen Land ausgeht, zu beraten.

Nordkorea hatte am Montag insgesamt drei Raketen in Richtung des Japanischen Meeres abgefeuert. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Raketentests in dem ostasiatischen Land. Ende August hatte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen die Raketentests als gravierende Verletzung von UN-Resolutionen verurteilt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion