Barack Obama: Ist Barack Obama schwul?

Epoch Times19. Mai 2014 Aktualisiert: 19. Mai 2014 16:33

Das Newsweek-Magazin sorgte mit einem Artikel über den US-Präsident Barack Obama für aufssehen. Newsweek veröffentlichte ein Foto von Obama mit einem Heiligenschein in den Farben der schwulen Community. Darunter stand: "The First Gay President".

Mit der Schlagzeile "Der erste schwule Präsident" sorgt das Magazin Newsweek in den USA für mächtig viel Aufregung. Obama hat sich, als erster US-Präsident überhaupt, für die Homo-Ehe ausgesprochen.

Ein Newsweek-Journalist sagte: "Er musste seine schwarze Identität mit seiner weißen Familie in Einklang bringen. Genauso wie Schwule und Lesben ihre homosexuelle Identität mit den zumeist heterosexuellen Familien in Einklang bringen müssen."

Obama erhält nun reichlich Unterstützung von der homosexuellen Gemeinde. Spendengelder fließen in Massen. Auch einige prominente unterstützten Obamas liberale Ansichten.

Die Republikaner sind hingegen strikt gegen die gleichgeschlechtliche Heirat. Eine Ehe darf nur zwischen Mann und Frau möglich sein. In 28 US-Bundesstaaten ist die gleichgeschlechtliche Ehe mit Volksabstimmungen untersagt. Das Verbot ist in den jeweiligen Verfassungen verankert worden. (so)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN